LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!

Zeige Source: /Planetenchaos/houses.php

Hier klicken für den Source, ODER
Weitere Dateien, von denen du den Quelltext sehen kannst:
(Das Lesen des Source, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Solltest du Schwachstellen oder Fehler entdecken, bist du als Spieler verpflichtet, diese zu melden.)

Source von: /Planetenchaos/houses.php

<?php
// 08092004
/** Author:    anpera
* Email:        logd@anpera.de

* Purpose:    Houses for storing gold and gems and for a save place to sleep (logout)
*        
* Features:    Build house, sell house, buy house, share house with others, private chat-area, PvP
*
* Every warrior can have his own house. He can build it with his own hands or buy one that was sold (or left) before.
* In a house he can store some of his gems and gold and houses are the savest place for log out.
* The player can give keys to other players. So he is able to share his gems and gold for example
* with his wife or he can make up a clan house. A player can only have one house but unlimited keys.
* Each house has its own private chat area. 
* Other players can rob a house if they beat the guard and all players that are sleeping in the house.
*
*
* SEE  INSTRUCTIONS  FOR  INSTALLATION  AT  http://www.anpera.net/forum/viewtopic.php?t=323
* English translation available at DragonPrime
*
* Added furniture 05/25/2004
*  (Buy at vendor - vendor.php)
* Added Durandil's hidden path 05/30/2004
*
* Ok, lets do the code...*/
require_once("common.php");
addcommentary();
checkday();
// base values for pricing and chest size:
$goldcost=30000;
$gemcost=50;
// all other values are controlled by banksettings
//not needed v
if ($session['user']['slainby']!=""){
    
page_header("Du wurdest besiegt!");
        
output("`\$Du wurdest in ".$session['user']['killedin']."`\$ von `%".$session['user']['slainby']."`\$ besiegt und um alles Gold beraubt, das du bei dir hattest. Das kostet dich 5% deiner Erfahrung. Meinst du nicht es ist Zeit für Rache?");
    
addnav("Weiter",$REQUEST_URI);
    
$session['user']['slainby']="";
    
$session['user']['donation']+=1;
    
page_footer();
}
// ^
page_header("Das Wohnviertel");
if (
$_GET['op']=="newday"){
    
output("`2Gut erholt wachst du im Haus auf und bist bereit für neue Abenteuer.");
    
$session['user']['location']=0;
    
$sql "UPDATE items SET hvalue=0 WHERE hvalue>0 AND owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel'";
    
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
    
addnav("Tägliche News","news.php");
    
addnav("Wohnviertel","houses.php?op=enter");
    
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}else if (
$_GET['op']=="bio"){
    if (!
$_GET['id']) redirect("houses.php");
    
$sql="SELECT houses.*,accounts.name AS besitzer FROM houses LEFT JOIN accounts ON accounts.acctid=houses.owner WHERE houseid=$_GET['id']";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
$row db_fetch_assoc($result);
    
output("`c`b`@Infos Ã¼ber Haus Nummer $row['houseid']`b`c`n`n`2Du näherst dich Haus Nummer $row['houseid'], um es aus der Nähe zu betrachten. ");
    if(
$row['description']){
        
output("Ãœber dem Eingang  von $row['housename']`2 steht geschrieben:`n`& $row['description']`n`n");
    }else{
        
output("Das Haus trägt den Namen \"`&$row['housename']`2\".`n");
    }
    
$sql="SELECT * FROM items WHERE class='Möbel' AND value1={$_GET['id']} ORDER BY id ASC";
    
$result db_query($sql);
    if (
$row['besitzer']==""$row['besitzer']="niemandem";
    
output("`2Das Haus gehört `^$row['besitzer']`2 und ist ");
    if (
$row['status']==0output("noch im Bau. ");
    if (
$row['status']==1output("bewohnt. ");
    if (
$row['status']==2output("zum Verkauf angeboten. ");
    if (
$row['status']==3output("verlassen. ");
    if (
$row['status']==4output("eine Bauruine. ");
    
output("`2Du riskierst einen Blick durch eines der Fenster");
    if (
db_num_rows($result)>0){
        
output(" und erkennst ");
        for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
            
$row2 db_fetch_assoc($result);
            
output("`@$row2['name']");
            if(
$i+1<db_num_rows($result)) output(", ");
        }
        
output(".`n");
    }else{
        
output(", aber das Haus hat sonst nichts weiter zu bieten.");
    }
    if (
getsetting("dailyspecial",0)=="Waldsee"){
        
output("`n`n`@Während du dir das Haus genau ansiehst, fällt dir ein kleiner Trampelpfad auf...");
        
addnav("Trampelpfad","paths.php?ziel=forestlake");
    }
    if (
$_GET['id']==$session['user']['housekey']) addnav("Haus betreten","houses.php?op=drin&id=$_GET['id']");
    
addnav("Zurück","houses.php");
}else if (
$_GET['op']=="build"){
    if (
$_GET['act']=="start") {
        
$sql "INSERT INTO houses (owner,status,gold,gems,housename) VALUES (".$session['user']['acctid'].",0,0,0,'".$session['user']['login']."s Haus')";
        
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        if (
db_affected_rows(LINK)<=0redirect("houses.php");
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=".$session['user']['acctid']." ORDER BY houseid DESC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$row db_fetch_assoc($result);
        
$session['user']['house']=$row['houseid'];
        
output("`@Du erklärst das Fleckchen Erde zu deinem Besitz und kannst mit dem Bau von Hausnummer `^$row['houseid']`@ beginnen.`n`n");
        
output("`0<form action=\"houses.php?op=build&act=build2\" method='POST'>",true);
        
output("`nGebe einen Namen für dein Haus ein: <input name='housename' maxlength='25'>`n",true);
        
output("`nWieviel Gold anzahlen? <input type='gold' name='gold'>`n",true);
        
output("`nWieviele Edelsteine? <input type='gems' name='gems'>`n",true);
        
output("<input type='submit' class='button' value='Bauen'>",true);
        
addnav("","houses.php?op=build&act=build2");
    }else if (
$_GET['act']=="build2") {
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=".$session['user']['acctid']." ORDER BY houseid DESC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$row db_fetch_assoc($result);
        
$paidgold=(int)$_POST['gold'];
        if (
$_POST['housename']>""){
            
$housename=stripslashes($_POST['housename']);
        }else{
            
$housename=stripslashes($row['housename']);
        }
        
$paidgems=(int)$_POST['gems'];
        if (
$session['user']['gold']<$paidgold || $session['user']['gems']<$paidgems) {
            
output("`@Du hast nicht genug dabei!");
            
addnav("Nochmal","houses.php?op=build");
        } else if (
$session['user']['turns']<1){
            
output("`@Du bist zu müde, um heute noch an deinem Haus zu arbeiten!");
        } else if (
$paidgold<|| $paidgems<0){
            
output("`@Versuch hier besser nicht zu beschummeln.");
        } else {
            
output("`@Du baust für `^$paidgold`@ Gold und `#$paidgems`@ Edelsteine an deinem Haus \"`&$housename`@\"...`n");
            
$row['gold']+=$paidgold;
            
$session['user']['gold']-=$paidgold;
            
output("`nDu verlierst einen Waldkampf.");
            
$session['user']['turns']--;
            if (
$row['gold']>$goldcost) {
                
output("`nDu hast die kompletten Goldkosten bezahlt und bekommst das Ã¼berschüssige Gold zurück.");
                
$session['user']['gold']+=$row['gold']-$goldcost;
                
$row['gold']=$goldcost;
            }
            
$row['gems']+=$paidgems;
            
$session['user']['gems']-=$paidgems;
            if (
$row['gems']>$gemcost) {
                
output("`nDu hast die kompletten Edelsteinkosten bezahlt und bekommst Ã¼berschüssige Edelsteine zurück.");
                
$session['user']['gems']+=$row['gems']-$gemcost;
                
$row['gems']=$gemcost;
            }
            
$goldtopay=$goldcost-$row['gold'];
            
$gemstopay=$gemcost-$row['gems'];
            
$done=round(100-((100*$goldtopay/$goldcost)+(100*$gemstopay/$gemcost))/2);
            
output("`nDein Haus ist damit zu `\$$done%`@ fertig. Du musst noch `^$goldtopay`@ Gold und `#$gemstopay `@Edelsteine bezahlen, bis du einziehen kannst.");
            if (
$row['gems']>=$gemcost && $row['gold']>=$goldcost) {
                
output("`n`n`bGlückwunsch!`b Dein Haus ist fertig. Du bekommst `b10`b Schlüssel Ã¼berreicht, von denen du 9 an andere weitergeben kannst, und besitzt nun deine eigene kleine Burg.");
                
$row['gems']=0;
                
$row['gold']=0;
                
$session['user']['housekey']=$row['houseid'];
                
$row['status']=1;
                
addnews("`2".$session['user']['name']."`3 hat das Haus `2$row['housename']`3 fertiggestellt.");
                
//$sql="";
                
for ($i=1;$i<10;$i++){
                    
$sql "INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES ('Hausschlüssel',".$session['user']['acctid'].",'Schlüssel',$row['houseid'],$i,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer $row['houseid']')";
                    
db_query($sql);
                    if (
db_affected_rows(LINK)<=0output("`\$Fehler`^: Dein Inventar konnte nicht aktualisiert werden! Bitte benachrichtige den Admin. ");
                }
            }
            
$sql "UPDATE houses SET gold=$row['gold'],gems=$row['gems'],housename='".addslashes($housename)."',status=".(int)$row['status']." WHERE houseid=$row['houseid']";
            
db_query($sql);
        }
    } else {
        if (
$session['user']['housekey']>0) {
            
output("`@Du hast bereits Zugang zu einem fertigen Haus und brauchst kein zweites. Wenn du ein neues oder ein eigenes Haus bauen willst, musst du erst aus deinem jetzigen Zuhause ausziehen.");
        } else if (
$session['user']['dragonkills']<|| ($session['user']['dragonkills']==&& $session['user']['level']<5)) {
            
output("`@Du hast noch nicht genug Erfahrung, um ein eigenes Haus bauen zu können. Du kannst aber bei einem Freund einziehen, wenn er dir einen Schlüssel für sein Haus gibt.");
        } else if (
$session['user']['turns']<1) {
            
output("`@Du bist zu erschöpft, um heute noch irgendetwas zu bauen. Warte bis morgen.");
        } else if (
$session['user']['house']>0) {
            
$sql "SELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=".$session['user']['acctid']." ORDER BY houseid DESC";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$row db_fetch_assoc($result);
            
output("`@Du besichtigst die Baustelle deines neuen Hauses mit der Hausnummer `3$row['houseid']`@.`n`n");
            
$goldtopay=$goldcost-$row['gold'];
            
$gemstopay=$gemcost-$row['gems'];
            
$done=round(100-((100*$goldtopay/$goldcost)+(100*$gemstopay/$gemcost))/2);
            
output(grafbar(100,$done,"100%",20),true);
            
output("`nEs ist zu `\$$done%`@ fertig. Du musst noch `^$goldtopay`@ Gold und `#$gemstopay `@Edelsteine bezahlen.`nWillst du jetzt weiter bauen?`n`n");
            
output("`0<form action=\"houses.php?op=build&act=build2\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviel Gold zahlen? <input type='gold' name='gold'>`n",true);
            
output("`nWieviele Edelsteine? <input type='gems' name='gems'>`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Bauen'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=build&act=build2");
        } else {
            
output("`@Du siehst ein schönes Fleckchen für ein Haus und Ã¼berlegst dir, ob du nicht selbst eines bauen solltest, anstatt ein vorhandenes zu kaufen oder noch länger in Kneipe und Feldern zu Ã¼bernachten.");
            
output(" Ein Haus zu bauen würde dich `^$goldcost Gold`@ und `#$gemcost Edelsteine`@ kosten. Du mußt das nicht auf einmal bezahlen, sondern könntest immer wieder mal für einen kleineren Betrag ein Stück ");
            
output("weiter bauen. Wie schnell du zu deinem Haus kommst, hängt also davon ab, wie oft und wieviel du bezahlst.`n");
            
output("Du kannst in deinem zukünftigen Haus alleine wohnen, oder es mit anderen teilen. Es bietet einen sicheren Platz zum Ãœbernachten und einen Lagerplatz für einen Teil deiner Reichtümer.");
            
output(" Ein gestartetes Bauvorhaben kann nicht abgebrochen werden.`n`nWillst du mit dem Hausbau beginnen?");
            
addnav("Hausbau beginnen","houses.php?op=build&act=start");
        }
    }
    
addnav("Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else if (
$_GET['op']=="einbruch"){
    if (!
$_GET['id']){
        if (
$_POST['search']>"" || $_GET['search']>""){
            if (
$_GET['search']>""$_POST['search']=$_GET['search'];
            if (
strcspn($_POST['search'],"0123456789")<=1){
                
$search="houseid=".intval($_POST['search'])." AND ";
            }else{
                
$search="%";
                for (
$x=0;$x<strlen_c($_POST['search']);$x++){
                    
$search .= substr_c($_POST['search'],$x,1)."%";
                }
                
$search="housename LIKE '".$search."' AND ";
            }
        }else{
            
$search="";
        }
        
$ppp=25// Player Per Page to display
        
if (!$_GET['limit']){
            
$page=0;
        }else{
            
$page=(int)$_GET['limit'];
            
addnav("Vorherige Strasse","houses.php?op=einbruch&limit=".($page-1)."&search=$_POST['search']");
        }
        
$limit="".($page*$ppp).",".($ppp+1);
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE $search status=1 AND owner<>".$session['user']['acctid']." ORDER BY houseid ASC LIMIT $limit";
        
output("`c`b`^Einbruch`b`c`0`n");
        
output("`@Du siehst dich um und suchst dir ein bewohntes Haus für einen Einbruch aus. ");
        
output("Leider kannst du nicht erkennen, wieviele Bewohner sich gerade darin aufhalten und wie stark diese sind. So ein Einbruch ist also sehr riskant.`nFür welches Haus entscheidest du dich?`n`n");
        
output("<form action='houses.php?op=einbruch' method='POST'>Nach Hausname oder Nummer <input name='search' value='$_POST['search']'> <input type='submit' class='button' value='Suchen'></form>",true);
        
addnav("","houses.php?op=einbruch");
        if (
$session['user']['pvpflag']=="5013-10-06 00:42:00"output("`n`&(Du hast PvP-Immunität gekauft. Diese verfällt, wenn du jetzt angreifst!)`0`n`n");
        
output("<table cellspacing=0 cellpadding=2 align='center'><tr><td>`bHausNr.`b</td><td>`bName`b</td><td>`bEigentümer`b</td></tr>",true);
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        if (
db_num_rows($result)>$pppaddnav("Nächste Strasse","houses.php?op=einbruch&limit=".($page+1)."&search=$_POST['search']");
        if (
db_num_rows($result)==0){
              
output("<tr><td colspan=4 align='center'>`&`iEs gibt momentan keine bewohnten Häuser`i`0</td></tr>",true);
        }else{
            for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                  
$row db_fetch_assoc($result);
                
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
                
output("<tr class='$bgcolor'><td align='right'>$row['houseid']</td><td><a href='houses.php?op=einbruch&id=$row['houseid']'>$row['housename']</a></td><td>",true);
                
$sql "SELECT name FROM accounts WHERE acctid=$row['owner'] ORDER BY acctid DESC";
                 
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$row2 db_fetch_assoc($result2);
                
output("$row2['name']</td></tr>",true);
                
addnav("","houses.php?op=einbruch&id=$row['houseid']");
            }
        }
        
output("</table>",true);
        
addnav("Umkehren","houses.php");
    }else{
        if (
$session['user']['turns']<|| $session['user']['playerfights']<=0){
            
output("`nDu bist wirklich schon zu müde, um ein Haus zu Ã¼berfallen.");
            
addnav("Zurück","houses.php");
        }else{
            
output("`2Du näherst dich vorsichtig Haus Nummer $_GET['id'].");
            
$session['housekey']=$_GET['id'];
            
// Abfrage, ob Schlüssel vorhanden!!
            
$sql "SELECT id FROM items WHERE owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel' AND value1=".(int)$_GET['id']." ORDER BY id DESC";
            
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$row2 db_fetch_assoc($result2);
            if (
db_num_rows($result2)>0) {
                
output(" An der Haustür angekommen suchst du etwas, um die Tür möglichst unauffällig zu Ã¶ffnen. Am besten dürfte dafür der Hausschlüssel geeignet sein, ");
                
output(" den du einstecken hast.`nWolltest du wirklich gerade in ein Haus einbrechen, für das du einen Schlüssel hast?");
                
addnav("Haus betreten","houses.php?op=drin&id=$_GET['id']");
                
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
            } else {
                
// Wache besiegen
                
output("Deine gebückte Haltung und der schleichende Gang machen eine Stadtwache aufmerksam...`n");
                
$pvptime getsetting("pvptimeout",600);
                
$pvptimeout date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date('c')."-$pvptime seconds"));
                
$days getsetting("pvpimmunity"5);
                
$exp getsetting("pvpminexp"1500);
                
$sql "SELECT acctid,level,maxhitpoints,login,housekey FROM accounts WHERE 
                (locked=0) AND 
                (alive=1 AND location=2) AND 
                (laston < '"
.date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date('c')."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND
                (age > 
$days OR dragonkills > 0 OR pk > 0 OR experience > $exp) AND
                (acctid <> "
.$session['user']['acctid'].") AND 
                (pvpflag <> '5013-10-06 00:42:00') AND 
                (pvpflag < '
$pvptimeout') ORDER BY maxhitpoints DESC";
                
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$hp=0;
                
$count=0;
                
// count chars at home and find strongest
                
if(db_num_rows($result)){
                    for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                        
$row db_fetch_assoc($result);
                        
$sql "SELECT value1 FROM items WHERE value1=".(int)$session['housekey']." AND owner=$row['acctid'] AND class='Schlüssel' AND hvalue=".(int)$session['housekey']." ORDER BY id";
                        
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                        if (
db_num_rows($result2)>|| ((int)$row['housekey']==(int)$session['housekey'] && 0==db_num_rows(db_query("SELECT hvalue FROM items WHERE hvalue<>0 AND class='Schlüssel' AND value1<>$session['housekey'] AND owner=$row['acctid']")))){
                            if (
$row['maxhitpoints']>$hp){
                                
$hp=(int)$row['maxhitpoints'];
                                
$count++;
                            }
                        }
                        
db_free_result($result2);
                    }
                }
                if (
$count>0){
                    
$badguy = array("creaturename"=>"Stadtwache","creaturelevel"=>$session['user']['level'],"creatureweapon"=>"Holzknüppel","creatureattack"=>$session['user']['attack'],"creaturedefense"=>$session['user']['defence'],"creaturehealth"=>abs($session['user']['maxhitpoints']-$hp)+1"diddamage"=>0);
                }else{
                    
$badguy = array("creaturename"=>"Stadtwache","creaturelevel"=>$session['user']['level'],"creatureweapon"=>"starker Holzknüppel","creatureattack"=>$session['user']['attack'],"creaturedefense"=>$session['user']['defence'],"creaturehealth"=>abs(max($session['user']['maxhitpoints'], $session['user']['hitpoints'])), "diddamage"=>0);
                    
$session['user']['playerfights']--;
                    
$session['user']['reputation']-=7;
                } 
                
$session['user']['badguy']=createstring($badguy); 
                
$fight=true;
            }
        }
    } 
}elseif (
$_GET['op'] == "fight") { 
    
$fight=true
} elseif (
$_GET['op'] == "run") { 
    
output("`%Die Wache lässt dich nicht entkommen!`n");
    
$session['user']['reputation']--;
    
$fight=true
}else if (
$_GET['op']=="einbruch2"){
    
// Spieler besiegen
    
$pvptime getsetting("pvptimeout",600);
    
$pvptimeout date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date('c')."-$pvptime seconds"));
    
$days getsetting("pvpimmunity"5);
    
$exp getsetting("pvpminexp"1500);
    
$sql "SELECT acctid,name,maxhitpoints,defence,attack,level,laston,loggedin,login,housekey FROM accounts WHERE 
    (locked=0) AND 
    (alive=1 AND location=2) AND 
    (laston < '"
.date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date('c')."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND
    (age > 
$days OR dragonkills > 0 OR pk > 0 OR experience > $exp) AND
    (acctid <> "
.$session['user']['acctid'].") AND 
    (pvpflag <> '5013-10-06 00:42:00') AND 
    (pvpflag < '
$pvptimeout') ORDER BY maxhitpoints DESC";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
$athome=0;
    
$name="";
    
$hp=0;
    
// count chars at home and find strongest
    
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
        
$row db_fetch_assoc($result);
        
$sql "SELECT value1 FROM items WHERE value1=".(int)$session['housekey']." AND class='Schlüssel' AND owner=$row['acctid'] AND hvalue=".(int)$session['housekey']." ORDER BY id";
        
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        if (
db_num_rows($result2)>|| ((int)$row['housekey']==(int)$session['housekey'] && 0==db_num_rows(db_query("SELECT hvalue FROM items WHERE hvalue<>0 AND class='Schlüssel' AND value1<>$session['housekey'] AND owner=$row['acctid']")))){
            
$athome++;
            if (
$row['maxhitpoints']>$hp){
                
$hp=$row['maxhitpoints'];
                
$name=$row['login'];
            }
        }
        
db_free_result($result2);
    }
    
addnav("Flüchte","village.php");
    if (
$athome>0){
        
output("`n Dir kommen $athome misstrauische Bewohner schwer bewaffnet entgegen. Der wahrscheinlich Stärkste von ihnen wird sich jeden Augenblick auf dich stürzen, ");
        
output(" wenn du die Situation nicht sofort entschärfst.");
        
addnav("Kämpfe","pvp.php?act=attack&bg=2&name=".rawurlencode($name));
    } else {
        
output(" Du hast Glück, denn es scheint niemand daheim zu sein. Das wird sicher ein Kinderspiel.");
        
addnav("Einsteigen","houses.php?op=klauen&id=$session['housekey']");
    }
}else if (
$_GET['op']=="klauen"){
    if (!
$_GET['id']){
        
output("Und jetzt? Bitte benachrichtige den Admin. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll...");
        
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
    } else {
        
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE houseid=".$session['housekey']." ORDER BY houseid ASC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$row db_fetch_assoc($result);
        
$wasnu=e_rand(1,3);
        switch(
$wasnu){
            case 
1:
            
$getgems=0;
            
$getgold=e_rand(0,round($row['gold']/10));
            
$sql "UPDATE houses SET gold=gold-$getgold WHERE houseid=$row['houseid']";
            break;
            case 
2:
            
$getgems=e_rand(0,round($row['gems']/10));
            
$getgold=e_rand(0,round($row['gold']/10));
            
$sql "UPDATE houses SET gold=gold-$getgold,gems=gems-$getgems WHERE houseid=$row['houseid']";
            break;
            case 
3:
            
$getgems=e_rand(0,round($row['gems']/10));
            
$getgold=0;
            
$sql "UPDATE houses SET gems=gems-$getgems WHERE houseid=$row['houseid']";
            break;
        }
        
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$session['user']['gold']+=$getgold;
        
$session['user']['gems']+=$getgems;
        
output("`@Es gelingt dir, `^$getgold `@Gold und  `#$getgems `@Edelsteine aus dem Schatz zu klauen!");
        
addnews("`6".$session['user']['name']."`6 erbeutet `#$getgems`6 Edelsteine und `^$getgold`6 Gold bei einem Einbruch!");
        
systemmail($row['owner'],"`\$Einbruch!`0","`\${$session['user']['name']}`\$ ist in dein Haus eingebrochen und hat `^$getgold`\$ Gold und `#$getgems`\$ Edelsteine erbeutet!");
    }
}else if (
$_GET['op']=="fight"){
        
$battle=true;
}else if (
$_GET['op']=="run"){
    
output("`\$Dein Stolz verbietet es dir, vor diesem Kampf wegzulaufen!`0");
    
$_GET['op']="fight";
    
$battle=true;
}else if (
$_GET['op']=="buy"){
/*    if ( $session['user']['house']>0) {
        output("`@Du hast bereits ein Haus und brauchst kein zweites. Wenn du ein anderes Haus haben willst, musst du erst aus deinem jetzigen Zuhause ausziehen.");
    } else*/
     
if (!$_GET['id']){
        
$ppp=10// Player Per Page to display
        
if (!$_GET['limit']){
            
$page=0;
        }else{
            
$page=(int)$_GET['limit'];
            
addnav("Vorherige Seite","houses.php?op=buy&limit=".($page-1)."");
        }
        
$limit="".($page*$ppp).",".($ppp+1);
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE status=2 OR status=3 OR status=4 ORDER BY houseid ASC LIMIT $limit";
        
output("`c`b`^Unbewohnte Häuser`b`c`0`n");
        
output("<table cellspacing=0 cellpadding=2 align='center'><tr><td>`bHausNr.`b</td><td>`bName`b</td><td>`bGold`b</td><td>`bEdelsteine`b</td><td>`bBemerkung`b</td></tr>",true);
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        if (
db_num_rows($result)>$pppaddnav("Nächste Seite","houses.php?op=buy&limit=".($page+1)."");
        if (
db_num_rows($result)==0){
              
output("<tr><td colspan=4 align='center'>`&`iEs stehen momentan keine Häuser zum Verkauf`i`0</td></tr>",true);
        }else{
            for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                  
$row db_fetch_assoc($result);
                
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
                
output("<tr class='$bgcolor'><td align='right'>$row['houseid']</td><td><a href='houses.php?op=buy&id=$row['houseid']'>$row['housename']</a></td><td align='right'>$row['gold']</td><td align='right'>$row['gems']</td><td>",true);
                if (
$row['status']==3){
                    
output("`4Verlassen`0");
                }else if (
$row['status']==4){
                    
output("`\$Bauruine`0");
                }else if (
$row['owner']==0){
                    
output("`^Maklerverkauf`0");
                }else{
                    
output("`6Privatverkauf`0");
                }
                
output("</td></tr>",true);
                
addnav("","houses.php?op=buy&id=$row['houseid']");
            }
        }
        
output("</table>",true);
    } else {
        
$sql "SELECT * FROM houses WHERE houseid=".(int)$_GET['id']." ORDER BY houseid DESC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$row db_fetch_assoc($result);
        if (
$session['user']['acctid']==$row['owner']) {
            
output("`@du hängst doch zu sehr an deinem Haus und beschließt, es noch nicht zu verkaufen.");
            
$session['user']['housekey']=$row['houseid'];
            
$sql "UPDATE houses SET gold=0,gems=0,status=1 WHERE houseid=$row['houseid']";
            
db_query($sql);
        }else if (
$session['user']['gold']<$row['gold'] || $session['user']['gems']<$row['gems']){
            
output("`@Dieses edle Haus Ã¼bersteigt wohl deine finanziellen Mittel.");
        }else {
            
output("`@Glückwunsch zu deinem neuen Haus!`n`n");
            
$session['user']['gold']-=$row['gold'];
            
$session['user']['gems']-=$row['gems'];
            
$session['user']['house']=$row['houseid'];
            
output("Du Ã¼bergibst `^$row['gold']`@ Gold und `#$row['gems']`@ Edelsteine an den Verkäufer, und dieser händigt dir dafür einen Satz Schlüssel für Haus `b$row['houseid']`b aus."); 
            if (
$row['owner']>0){
                
$sql "UPDATE accounts SET goldinbank=goldinbank+$row['gold'],gems=gems+$row['gems'],house=0,housekey=0 WHERE acctid=$row['owner']";
                
db_query($sql);
                
systemmail($row['owner'],"`@Haus verkauft!`0","`&{$session['user']['name']}`2 hat dein Haus gekauft. Du bekommst `^$row['gold']`2 Gold auf die Bank und `#$row['gems']`2!");
                
$session['user']['housekey']=$row['houseid'];
            }
            if (
$row['status']==3){
                
$sql "UPDATE houses SET status=1,owner=".$session['user']['acctid']." WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
$sql "UPDATE items SET owner=".$session['user']['acctid']." WHERE owner=0 and class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid']";
                
output(" Bitte bedenke, dass du ein verlassenes Haus gekauft hast, zu dem vielleicht noch andere einen Schlüssel haben!");
                
$session['user']['housekey']=$row['houseid'];
            }else if (
$row['status']==4){
                
$sql "UPDATE houses SET status=0,owner=".$session['user']['acctid']." WHERE houseid=$row['houseid']";
                
output(" Bitte bedenke, dass du eine Bauruine gekauft hast, die du erst fertigbauen musst!");
            }else{
                
$sql "UPDATE houses SET gold=0,gems=0,status=1,owner=".$session['user']['acctid']." WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
$sql "UPDATE items SET owner=".$session['user']['acctid']." WHERE class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid']";
                
$session['user']['housekey']=$row['houseid'];
            }
            
db_query($sql);
        }
    }
    
addnav("W?Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else if (
$_GET['op']=="sell"){
    
$sql "SELECT * FROM houses WHERE houseid=".$session['user']['housekey']." ORDER BY houseid DESC";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
$row db_fetch_assoc($result);
    
$halfgold=round($goldcost/3);
    
$halfgems=round($gemcost/3);
    if (
$_GET['act']=="sold"){
        if (!
$_POST['gold'] && !$_POST['gems']){
            
output("`@Du denkst ernsthaft darüber nach, dein Häuschen zu verkaufen. Wenn du selbst einen Preis festlegst, bedenke, daß er auf einmal bezahlt werden muss ");
            
output(" und vom Käufer nicht in Raten abgezahlt werden kann. Außerdem kannst du weder ein neues Haus bauen, noch in diesem Haus wohnen, bis es verkauft ist.");
            
output(" Du bekommst dein Geld erst, wenn das Haus verkauft ist. Der Verkauf läßt sich abbrechen, indem du selbst das Haus von dir kaufst.");
            
output("`nWenn du sofort Geld sehen willst, musst du dein Haus für `^$halfgold`@ Gold und `#$halfgems`@ Edelsteine an einen Makler verkaufen.");
            
output("`0<form action=\"houses.php?op=sell&act=sold\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviel Gold willst du verlangen? <input type='gold' name='gold'>`n",true);
            
output("`nWieviele Edelsteine soll das Haus kosten? <input type='gems' name='gems'>`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Anbieten'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=sell&act=sold");
            
addnav("An den Makler","houses.php?op=sell&act=makler");
        }else{
            
$halfgold=(int)$_POST['gold'];
            
$halfgems=(int)$_POST['gems'];
            if ((
$halfgold<$goldcost/40 && $halfgems<$gemcost/10) || ($halfgold==&& $halfgems<$gemcost/2) || ($halfgold<$goldcost/20 && $halfgems==0)){
                
output("`@Du solltest vielleicht erst deinen Ale-Rausch ausschlafen, bevor du Ã¼ber einen Preis nachdenkst. Wie? Du bist nüchtern? Das glaubt dir so kein Mensch.");
                
addnav("Neuer Preis","houses.php?op=sell&act=sold");
            }else if (
$halfgold>$goldcost*|| $halfgems>$gemcost*4){
                
output("`@Bei so einem hohen Preis bist du dir nicht sicher, ob du wirklich verkaufen sollst. Ãœberlege es dir nochmal.");
                
addnav("Neuer Preis","houses.php?op=sell&act=sold");
            }else{
                
output("`@Dein Haus steht ab sofort für `^$halfgold`@ Gold und `#$halfgems`@ Edelsteine zum Verkauf. Du und alle Mitbewohner habt den Schatz des Hauses gleichmäßig ");
                
output(" unter euch aufgeteilt und deine Untermieter haben ihre Schlüssel abgegeben.");
                
// Gold und Edelsteine an Bewohner verteilen und Schlüssel einziehen
                
$sql "SELECT owner FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner<>$row['owner'] ORDER BY id ASC";
                
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$amt=db_num_rows($result);
                
$goldgive=round($row['gold']/($amt+1));
                
$gemsgive=round($row['gems']/($amt+1));
                
$session['user']['gold']+=$goldgive;
                
$session['user']['gems']+=$gemsgive;
                
// $sql="";
                
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                    
$item db_fetch_assoc($result);
                    
$sql "UPDATE accounts SET goldinbank=goldinbank+$goldgive,gems=gems+$gemsgive WHERE acctid=$item['owner']";
                    
db_query($sql);
                    
systemmail($item['owner'],"`@Rauswurf!`0","`&{$session['user']['name']}`2 hat das Haus `b$row['housename']`b`2 verkauft, in dem du als Untermieter gewohnt hast. Du bekommst `^$goldgive`2 Gold auf die Bank und `#$gemsgive`2 Edelsteine aus dem gemeinsamen Schatz ausbezahlt!");
                }
                
$sql "UPDATE items SET owner=$row['owner'] WHERE class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
// Variablen setzen und Datenbank updaten
                
$row['gold']=$halfgold;
                
$row['gems']=$halfgems;
                
$session['user']['housekey']=0;
                
$sql "UPDATE houses SET gold=$row['gold'],gems=$row['gems'],status=2 WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
            }
        }
    }else if (
$_GET['act']=="makler"){
        
output("`@Dem Makler entfährt ungewollt ein freudiges Glucksen, als er dir `^$halfcost`@ Gold und die `#$halfcost`@ Edelsteine vorzählt.`n`n");
        
output("Ab sofort steht dein Haus zum Verkauf und du kannst ein neues bauen, woanders mit einziehen, oder ein anderes Haus kaufen.");
        
// Gold und Edelsteine an Bewohner verteilen und Schlüssel einziehen
        
$sql "SELECT owner FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner<>$row['owner'] ORDER BY id ASC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$goldgive=round($row['gold']/(db_num_rows($result)+1));
        
$gemsgive=round($row['gems']/(db_num_rows($result)+1));
        
$session['user']['gold']+=$goldgive;
        
$session['user']['gems']+=$gemsgive;
        
//$sql="";
        
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
            
$item db_fetch_assoc($result);
            
$sql "UPDATE accounts SET goldinbank=goldinbank+$goldgive,gems=gems+$gemsgive WHERE acctid=$item['owner']";
            
db_query($sql);
            
systemmail($item['owner'],"`@Rauswurf!`0","`&{$session['user']['name']}`2 hat das Haus `b$row['housename']`b`2 verkauft, in dem du als Untermieter gewohnt hast. Du bekommst `^$goldgive`2 Gold auf die Bank und `#$gemsgive`2 Edelsteine aus dem gemeinsamen Schatz ausbezahlt!");

        }
        
$sql "UPDATE items SET owner=0 WHERE class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid']";
        
db_query($sql);
        
// Variablen setzen und Datenbank updaten
        
$row['gold']=$goldcost-$halfgold;
        
$row['gems']=$gemcost;
        
$session['user']['gold']+=$halfgold;
        
$session['user']['gems']+=$halfgems;
        
$session['user']['house']=0;
        
$session['user']['housekey']=0;
        
$session['user']['donation']+=1;
        
$sql "UPDATE houses SET owner=0,gold=$row['gold'],gems=$row['gems'],status=2 WHERE houseid=$row['houseid']";
        
db_query($sql);
    } else {
        
output("`@Gib einen Preis für dein Haus ein, oder lass einen Makler den Verkauf Ã¼bernehmen. Der schmierige Makler würde dir sofort `^$halfgold`@ Gold und `#$halfgems`@ Edelsteine geben. ");
        
output("Wenn du selbst verkaufst, kannst du vielleicht einen höheren Preis erzielen, musst aber auf dein Geld warten, bis jemand kauft.`nAlles, was sich noch im Haus befindet, wird ");
        
output("gleichmässig unter allen Bewohnern aufgeteilt.`n`n");
        
output("`0<form action=\"houses.php?op=sell&act=sold\" method='POST'>",true);
        
output("`nWieviel Gold verlangen? <input type='gold' name='gold'>`n",true);
        
output("`nWieviele Edelsteine? <input type='gems' name='gems'>`n`n",true);
        
output("<input type='submit' class='button' value='Für diesen Preis verkaufen'></form>",true);
        
addnav("","houses.php?op=sell&act=sold");
        
addnav("An den Makler","houses.php?op=sell&act=makler");
    }
    
addnav("W?Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else if (
$_GET['op']=="drin"){
    if (
$_GET['id']) $session['housekey']=(int)$_GET['id'];
    if (!
$session['housekey']) redirect("houses.php");
    
$sql "SELECT * FROM houses WHERE houseid=".$session['housekey']." ORDER BY houseid DESC";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
$row db_fetch_assoc($result);
    if (
$_GET['act']=="takekey"){
        if (!
$_POST[ziel]){
            
$sql "SELECT owner FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' ORDER BY value2 ASC";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
output("<form action='houses.php?op=drin&act=takekey' method='POST'>",true);
            
output("`2Wem willst du den Schlüssel wegnehmen? <select name='ziel'>",true);
            for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                
$item db_fetch_assoc($result);
                
$sql "SELECT acctid,name,login FROM accounts WHERE acctid=$item['owner'] ORDER BY login DESC";
                
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$row2 db_fetch_assoc($result2);
                if (
$amt!=$row2['acctid'] && $row2['acctid']!=$row['owner']) output("<option value=\"".rawurlencode($row2['name'])."\">".preg_replace("'[`].'","",$row2['name'])."</option>",true);
                
$amt=$row2['acctid'];
            }
            
output("</select>`n`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Schlüssel abnehmen'></form>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=takekey");
        }else{
            
$sql "SELECT acctid,name,login,gold,gems FROM accounts WHERE name='".addslashes(rawurldecode(stripslashes($_POST['ziel'])))."' AND locked=0";
            
$result2 db_query($sql);
            
$row2  db_fetch_assoc($result2);
            
output("`2Du verlangst den Schlüssel von `&$row2['name']`2 zurück.`n");
            
$sql "SELECT owner FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner<>$row['owner'] ORDER BY id ASC";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$goldgive=round($row['gold']/(db_num_rows($result)+1));
            
$gemsgive=round($row['gems']/(db_num_rows($result)+1));
            
systemmail($row2['acctid'],"`@Schlüssel zurückverlangt!`0","`&{$session['user']['name']}`2 hat den Schlüssel zu Haus Nummer `b$row['houseid']`b ($row['housename']`2) zurückverlangt. Du bekommst `^$goldgive`2 Gold auf die Bank und `#$gemsgive`2 Edelsteine aus dem gemeinsamen Schatz ausbezahlt!");
            
output("$row2['name']`2 bekommt `^$goldgive`2 Gold und `#$gemsgive`2 Edelsteine aus dem gemeinsamen Schatz.");
            
$sql "UPDATE items SET owner=$row['owner'],hvalue=0 WHERE owner=$row2['acctid'] AND class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid']";
            
db_query($sql);
            
$sql "UPDATE accounts SET goldinbank=goldinbank+$goldgive,gems=gems+$gemsgive WHERE acctid=$row2['acctid']";
            
db_query($sql);
            
$sql "UPDATE houses SET gold=gold-$goldgive,gems=gems-$gemsgive WHERE houseid=$row['houseid']";
            
db_query($sql);
            
$sql "INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `^nimmt $row2['name']`^ einen Schlüssel ab. $row2['name']`^ bekommt einen Teil aus dem Schatz.')";
            
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="givekey"){
        if (!
$_POST['ziel']){
            
output("`2Einen Schlüssel für dieses Haus hat:`n`n");
            
$sql "SELECT items.*,accounts.name AS besitzer FROM items LEFT JOIN accounts ON accounts.acctid=items.owner WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner<>".$session['user']['acctid']." ORDER BY value2 ASC";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
                
$item db_fetch_assoc($result);
                
output("`c`& $item['besitzer']`0`c");
            }
            
$sql "SELECT value2 FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner=$row['owner'] ORDER BY id ASC";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            if (
db_num_rows($result)>0) {
                
output("`n`2Du kannst noch `b".db_num_rows($result)."`b Schlüssel vergeben.");
                
output("<form action='houses.php?op=drin&act=givekey' method='POST'>",true);
                
output("An wen willst du einen Schlüssel Ã¼bergeben? <input name='ziel'>`n"true);
                
output("<input type='submit' class='button' value='Ãœbergeben'></form>",true);
                
output("`n`nWenn du einen Schlüssel vergibst, wird der Schatz des Hauses gemeinsam genutzt. Du kannst einem Mitbewohner zwar jederzeit den Schlüssel wieder wegnehmen, ");
                
output("aber er wird dann einen gerechten Anteil aus dem gemeinsamen Schatz bekommen.");
                
addnav("","houses.php?op=drin&act=givekey");
            }else{
                
output("`n`2Du hast keine Schlüssel mehr Ã¼brig. Vielleicht kannst du in der Jägerhütte noch einen nachmachen lassen?");
            } 
        } else {
            if (
$_GET['subfinal']==1){
                
$sql "SELECT acctid,name,login,lastip,emailaddress,dragonkills,level,sex FROM accounts WHERE name='".addslashes(rawurldecode(stripslashes($_POST['ziel'])))."' AND locked=0";
            }else{
                
$ziel stripslashes(rawurldecode($_POST['ziel']));
                
$name="%";
                for (
$x=0;$x<strlen_c($ziel);$x++){
                    
$name.=substr_c($ziel,$x,1)."%";
                }
                
$sql "SELECT acctid,name,login,lastip,emailaddress,dragonkills,level,sex FROM accounts WHERE name LIKE '".addslashes($name)."' AND locked=0";
            }
            
$result2 db_query($sql);
            if (
db_num_rows($result2) == 0) {
                
output("`2Es gibt niemanden mit einem solchen Namen. Versuchs nochmal.");
            } elseif(
db_num_rows($result2) > 100) {
                
output("`2Es gibt Ã¼ber 100 Krieger mit einem Ã¤hnlichen Namen. Bitte sei etwas genauer.");
            } elseif(
db_num_rows($result2) > 1) {
                
output("`2Es gibt mehrere mögliche Krieger, denen du einen Schlüssel Ã¼bergeben kannst.`n");
                
output("<form action='houses.php?op=drin&act=givekey&subfinal=1' method='POST'>",true);
                
output("`2Wen genau meinst du? <select name='ziel'>",true);
                for (
$i=0;$i<db_num_rows($result2);$i++){
                    
$row2 db_fetch_assoc($result2);
                    
output("<option value=\"".rawurlencode($row2['name'])."\">".preg_replace("'[`].'","",$row2['name'])."</option>",true);
                }
                
output("</select>`n`n",true);
                
output("<input type='submit' class='button' value='Schlüssel Ã¼bergeben'></form>",true);
                
addnav("","houses.php?op=drin&act=givekey&subfinal=1");
                
//addnav("","houses.php?op=drin&act=givekey"); // why the hell was this in there?
            
} else {
                
$row2  db_fetch_assoc($result2);
                
$sql "SELECT owner FROM items WHERE owner=$row2['acctid'] AND value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' ORDER BY id ASC";
                
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$item db_fetch_assoc($result);
                if (
$row2['login'] == $session['user']['login']) {
                    
output("`2Du kannst dir nicht selbst einen Schlüssel geben.");
                } elseif (
$item['owner']==$row['owner']) {
                    
output("`2$row2['name']`2 hat bereits einen Schlüssel!");
                 } elseif (
$session['user']['lastip'] == $row2['lastip'] || ($session['user']['emailaddress'] == $row2['emailaddress'] && $row2['emailaddress'])){
                    
output("`2Deine Charaktere dürfen leider nicht miteinander interagieren!");
                } elseif (
$row2['level']<&& $row2['dragonkills']<1){
                    
output("`2$row2['name']`2 ist noch nicht lange genug um Dorf, als dass du ".($row2['sex']?"ihr":"ihm")." vertrauen könntest. Also beschließt du, noch eine Weile zu beobachten.");
                } else {
                    
$sql "SELECT value2 FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' AND owner=$row['owner'] ORDER BY id ASC LIMIT 1";
                    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                    
$knr db_fetch_assoc($result);
                    
$knr=$knr['value2'];
                    
output("`2Du Ã¼bergibst `&$row2['name']`2 einen Schlüssel für dein Haus. Du kannst den Schlüssel zum Haus jederzeit wieder wegnehmen, aber $row2['name']`2 wird dann ");
                    
output("einen gerechten Anteil aus dem gemeinsamen Schatz des Hauses bekommen.`n");
                    
systemmail($row2['acctid'],"`@Schlüssel erhalten!`0","`&{$session['user']['name']}`2 hat dir einen Schlüssel zu Haus Nummer `b$row['houseid']`b ($row['housename']`2) gegeben!");
                    
$sql "UPDATE items SET owner=$row2['acctid'],hvalue=0 WHERE owner=$row['owner'] AND class='Schlüssel' AND value1=$row['houseid'] AND value2=$knr";
                    
db_query($sql);
                    
$sql "INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `^gibt $row2['name']`^ einen Schlüssel.')";
                    
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                }
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="takegold"){
        
$maxtfer $session['user']['level']*getsetting("transferperlevel",25);
        if (!
$_POST['gold']){
            
$transleft getsetting("transferreceive",3) - $session['user']['transferredtoday'];
            
output("`2Es befindet sich `^$row['gold']`2 Gold in der Schatztruhe des Hauses.`nDu darfst heute noch $transleft x bis zu `^$maxtfer`2 Gold mitnehmen.`n");
            
output("`2<form action=\"houses.php?op=drin&act=takegold\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviel Gold mitnehmen? <input type='gold' name='gold'>`n`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Mitnehmen'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=takegold");
        }else{
            
$amt=abs((int)$_POST['gold']);
            if (
$amt>$row['gold']){
                
output("`2So viel Gold ist nicht mehr da.");
            }else if (
$maxtfer<$amt){
                
output("`2Du darfst maximal `^$maxtfer`2 Gold auf einmal nehmen.");
            }else if (
$amt<0){
                
output("`2Wenn du etwas in den Schatz legen willst, versuche nicht, etwas negatives herauszunehmen.");
            }else if(
$session['user']['transferredtoday']>=getsetting("transferreceive",3)){
                
output("`2Du hast heute schon genug Gold bekommen. Du wirst bis morgen warten müssen.");
            }else{
                
$row['gold']-=$amt;
                
$session['user']['gold']+=$amt;
                
$session['user']['transferredtoday']+=1;
                
$sql "UPDATE houses SET gold=$row['gold'] WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
output("`2Du hast `^$amt`2 Gold genommen. Insgesamt befindet sich jetzt noch `^$row['gold']`2 Gold im Haus.");
                
$sql "INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `\$nimmt `^$amt`\$ Gold.')";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="givegold"){
        
$maxout $session['user']['level']*getsetting("maxtransferout",25);
        if (!
$_POST['gold']){
            
$transleft $maxout $session['user']['amountouttoday'];
            
output("`2Du darfst heute noch `^$transleft`2 Gold deponieren.`n");
            
output("`2<form action=\"houses.php?op=drin&act=givegold\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviel Gold deponieren? <input type='gold' name='gold'>`n`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Deponieren'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=givegold");
        }else{
            
$amt=abs((int)$_POST['gold']);
            if (
$amt>$session['user']['gold']){
                
output("`2So viel Gold hast du nicht dabei.");
            }else if(
$row['gold']>round($goldcost/2)){
                
output("`2Der Schatz ist voll.");
            }else if(
$amt>(round($goldcost/2)-$row['gold'])){
                
output("`2Du gibst alles, aber du bekommst beim besten Willen nicht so viel in den Schatz.");
            }else if (
$amt<0){
                
output("`2Wenn du etwas aus dem Schatz nehmen willst, versuche nicht, etwas negatives hineinzutun.");
            }else if (
$session['user']['amountouttoday']+$amt $maxout) {
                
output("`2Du darfst nicht mehr als `^$maxout`2 Gold pro Tag deponieren.");
            }else{
                
$row['gold']+=$amt;
                
$session['user']['gold']-=$amt;
                
$session['user']['amountouttoday']+= $amt;
                
output("`2Du hast `^$amt`2 Gold deponiert. Insgesamt befinden sich jetzt `^$row['gold']`2 Gold im Haus.");
                
$sql "UPDATE houses SET gold=$row['gold'] WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$sql="INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `@deponiert `^$amt`@ Gold.')";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="takegems"){
        if (!
$_POST['gems']){
            
output("`2Es befinden sich `#$row['gems']`2 Edelsteine in der Schatztruhe des Hauses.`n`n");
            
output("`2<form action=\"houses.php?op=drin&act=takegems\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviele Edelsteine mitnehmen? <input type='gems' name='gems'>`n`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Mitnehmen'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=takegems");
        }else{
            
$amt=abs((int)$_POST['gems']);
            if (
$amt>$row['gems']){
                
output("`2So viele Edelsteine sind nicht mehr da.");
            }else if (
$amt<0){
                
output("`2Wenn du etwas in den Schatz legen willst, versuche nicht, etwas negatives herauszunehmen.");
            }else{
                
$row['gems']-=$amt;
                
$session['user']['gems']+=$amt;
                
$sql "UPDATE houses SET gems=$row['gems'] WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
output("`2Du hast `#$amt`2 Edelsteine genommen. Insgesamt befinden sich jetzt noch `#$row['gems']`2 Edelsteine im Haus.");
                
$sql "INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `\$nimmt `#$amt`\$ Edelsteine.')";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="givegems"){
        if (!
$_POST['gems']){
            
output("`2<form action=\"houses.php?op=drin&act=givegems\" method='POST'>",true);
            
output("`nWieviele Edelsteine deponieren? <input type='gems' name='gems'>`n`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Deponieren'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=givegems");
        }else{
            
$amt=abs((int)$_POST['gems']);
            if (
$amt>$session['user']['gems']){
                
output("`2So viele Edelsteine hast du nicht.");
            }else if(
$row['gems']>=round($gemcost/2)){
                
output("`2Der Schatz ist voll.");
            }else if(
$amt>(round($gemcost/2)-$row['gems'])){
                
output("`2Du gibst alles, aber du bekommst beim besten Willen nicht so viel in den Schatz.");
            }else if (
$amt<0){
                
output("`2Wenn du etwas aus dem Schatz nehmen willst, versuche nicht, etwas negatives hineinzutun.");
            }else{
                
$row['gems']+=$amt;
                
$session['user']['gems']-=$amt;
                
$sql "UPDATE houses SET gems=$row['gems'] WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
output("`2Du hast `#$amt`2 Edelsteine deponiert. Insgesamt befinden sich jetzt `#$row['gems']`2 Edelsteine im Haus.");
                
$sql "INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'house-".$row['houseid']."',".$session['user']['acctid'].",'/me `@deponiert `#$amt`@ Edelsteine.')";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="rename"){
        if (!
$_POST['housename']){
            
output("`2Das Haus umbenennen kostet `^1000`2 Gold und `#1`2 Edelstein.`n`n");
            
output("`0<form action=\"houses.php?op=drin&act=rename\" method='POST'>",true);
            
output("`nGebe einen neuen Namen für dein Haus ein: <input name='housename' maxlength='25'>`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Umbenennen'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=rename");
        }else{
            if (
$session['user']['gold']<1000 || $session['user']['gems']<1){
                
output("`2Das kannst du nicht bezahlen.");
            }else{
                
output("`2Dein Haus `@$row['housename']`2 heißt jetzt `@".stripslashes($_POST['housename'])."`2.");
                
$sql "UPDATE houses SET housename='".$_POST['housename']."' WHERE houseid=$row['houseid']";
                
db_query($sql);
                
$session['user']['gold']-=1000;
                
$session['user']['gems']-=1;
            }
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="desc"){
        if (!
$_POST['desc']){
            
output("`2Hier kannst du die Beschreibung für dein Haus Ã¤ndern.`n`nDie aktuelle Beschreibung lautet:`0$row['description']`0`n");
            
output("`0<form action=\"houses.php?op=drin&act=desc\" method='POST'>",true);
            
output("`n`2Gebe eine Beschreibung für dein Haus ein:`n<input name='desc' maxlength='250' size='50'>`n",true);
            
output("<input type='submit' class='button' value='Abschicken'>",true);
            
addnav("","houses.php?op=drin&act=desc");
        }else{
            
output("`2Die Beschreibung wurde geändert.`n`0".stripslashes($_POST['desc'])."`2.");
            
$sql "UPDATE houses SET description='".$_POST['desc']."' WHERE houseid=$row['houseid']";
            
db_query($sql);
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
    }else if (
$_GET['act']=="logout"){
        if (
$session['user']['housekey']!=$session['housekey']){
            
$sql "UPDATE items SET hvalue=".$session['housekey']." WHERE value1=".(int)$session['housekey']." AND owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel'";
            
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
        }
        
debuglog("logged out in a house ");
        
$session['user']['location']=2;
        
$session['user']['loggedin']=0;
        
$sql "UPDATE accounts SET loggedin=0,location=2 WHERE acctid = ".$session['user']['acctid'];
        
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
        
$session=array();
        
redirect("index.php");
// actions by items/furniture
    
}else if ($_GET['act']=="mirror"){
        switch(
e_rand(1,5)){
            case 
1:
            
output("`2Du blickst in den Spiegel, in der Hoffnung etwas erfreuliches zu sehen. ");
            break;
            case 
2:
            
output("`2Dir starrt ".($session['user']['sex']?"eine völlig unbekannte Frau":"ein völlig unbekannter Mann")." entgegen. ");
            break;
            case 
3:
            if (
$session['user']['charm']<10output("`2Du fragst dich, warum dieses häßliche Bild im Haus hängt. ");
            if (
$session['user']['charm']>=10 and $session['user']['charm']<50output("`2Naja, wer auch immer dieses Bild gemalt hat, hat Talent, sollte aber noch etwas Ã¼ben. ");
            if (
$session['user']['charm']>=50output("`2Das ist ein wirklich tolles Bild von ".($session['user']['sex']?"einer Frau":"einem Mann")."! ");
            break;
            case 
4:
            
output("`2Erstaunlicher Apparat. ");
            break;
            case 
5:
            
output("`2Du verbringst eine ganze Weile vor dem Spiegel. ");
            if (
e_rand(1,3)==&& $sesion['user']['turns']>0){
                
output("Dabei merkst du nicht, wie die Zeit vergeht. Du vertrödelst einen Waldkampf! ");
                
$session['user']['turns']--;
            }
            break;
        }
        
$was=e_rand(1,3);
        if (
$was==&& $session['user']['turns']>0){
            
$session['user']['charm']--;
            if (
$session['user']['charm']<=0$session['user']['charm']=0;
            
output("`nDu `4verlierst`2 einen Charmepunkt!");
        }else if (
$was==&& $session['user']['turns']>0){
            
$session['user']['charm']++;
            
output("`nDu `@bekommst`2 einen Charmepunkt.");
        }else if (
$session['user']['turns']<=0){
            
output("`nDu hast heute keine Zeit mehr, dich um dein Ã„ußeres zu kümmern.");
        }else{
        }
        
addnav("Zurück zum Haus","houses.php?op=drin");
// end items
    
}else{
        
output("`2`b`c$row['housename']`c`b`n");
        if (
$row['description']) output("`0`c$row['description']`c`n");
        
output("`2Du und deine Mitbewohner haben `^$row['gold']`2 Gold und `#$row['gems']`2 Edelsteine im Haus gelagert.`n");
        if (
getsetting('activategamedate','0')==1output("Wir schreiben den `^".getgamedate()."`2.`n");
        
output ("Es ist jetzt `^".getgametime()."`2 Uhr.`n`n");
        
viewcommentary("house-".$row['houseid'],"Mit Mitbewohnern reden:",30,"sagt");
        
output("`n`n`n<table border='0'><tr><td>`2`bDie Schlüssel:`b `0</td><td>`2`bExtra Ausstattung`b</td></tr><tr><td valign='top'>",true);
        
$sql "SELECT items.*,accounts.acctid AS aid,accounts.name AS besitzer FROM items LEFT JOIN accounts ON accounts.acctid=items.owner WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Schlüssel' ORDER BY id ASC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        for (
$i=1;$i<=db_num_rows($result);$i++){
            
$item db_fetch_assoc($result);
            if (
$item['besitzer']==""){
                
output("`n`2$i: `4`iVerloren`i`0");
            }else{
                
output("`n`2$i: `&$item['besitzer']`0");
            }
            if (
$item[aid]==$row['owner']) output(" (der Eigentümer) ");
            if (
$item['hvalue']>&& $item['owner']>0output(" `ischläft hier`i");
        }
        if (
db_num_rows(db_query("SELECT id FROM items WHERE owner=$row['owner'] AND value1<>$row['houseid'] AND hvalue>0 AND class='Schlüssel'"))==&& db_num_rows(db_query("SELECT acctid FROM accounts WHERE acctid=$row['owner'] AND location=2"))>0output("`nDer Eigentümer schläft hier");
        
output("</td><td valign='top'>",true);
        
$sql "SELECT * FROM items WHERE value1=$row['houseid'] AND class='Möbel' ORDER BY class,id ASC";
        
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        for (
$i=1;$i<=db_num_rows($result);$i++){
            
$item db_fetch_assoc($result);
            
output("`n`&$item['name']`0 (`i$item['description']`i)");
            if (
$item['name']=="Großer Spiegel"addnav("Spiegel","houses.php?op=drin&act=mirror");
        }
        
output("</td></tr></table>",true);
        
addnav("Gold");
        
addnav("Deponieren","houses.php?op=drin&act=givegold");
        
addnav("Mitnehmen","houses.php?op=drin&act=takegold");
        
addnav("Edelsteine");
        
addnav("Deponieren","houses.php?op=drin&act=givegems");
        
addnav("Mitnehmen","houses.php?op=drin&act=takegems");
        if (
$session['user']['house']==$session['housekey']){
            
addnav("Schlüssel");
            
addnav("Vergeben","houses.php?op=drin&act=givekey");
            
addnav("n?Zurücknehmen","houses.php?op=drin&act=takekey");
        }
        
addnav("Sonstiges");
        if (
$session['user']['house']==$session['housekey']){
            
addnav("Haus umbenennen","houses.php?op=drin&act=rename");
            
addnav("Beschreibung Ã¤ndern","houses.php?op=drin&act=desc");
        }
        
addnav("Log Out","houses.php?op=drin&act=logout");
        
addnav("W?Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
        
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
    }
}else if (
$_GET['op']=="enter"){
    
output("`@Du hast Zugang zu folgenden Häusern:`n`n");
    
$sql "UPDATE items SET hvalue=0 WHERE hvalue>0 AND owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel'";
    
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
    
$sql "SELECT * FROM items WHERE owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel' ORDER BY id ASC";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
output("<table cellpadding=2 align='center'><tr><td>`bHausNr.`b</td><td>`bName`b</td></tr>",true);
    
$ppp=25// Player Per Page +1 to display
    
if (!$_GET['limit']){
        
$page=0;
    }else{
        
$page=(int)$_GET['limit'];
        
addnav("Vorherige Straße","houses.php?op=enter&limit=".($page-1)."");
    }
    
$limit="".($page*$ppp).",".($ppp+1);
    if (
$session['user']['house']>&& $session['user']['housekey']>0){
        
$sql "SELECT houseid,housename FROM houses WHERE houseid=".$session['user']['house']." ORDER BY houseid DESC LIMIT $limit";
        
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        
$row2 db_fetch_assoc($result2);
        
output("<tr><td align='center'>$row2['houseid']</td><td><a href='houses.php?op=drin&id=$row2['houseid']'>$row2['housename']</a> (dein eigenes)</td></tr>",true);
        
addnav("","houses.php?op=drin&id=$row2['houseid']");
    }else if (
$session['user']['house']>&& $session['user']['housekey']==0){
        
output("<tr><td colspan=2 align='center'>`&`iDein Haus ist noch im Bau oder steht zum Verkauf`i`0</td></tr>",true);
    }
    if (
db_num_rows($result)>$pppaddnav("Nächste Seite","houses.php?op=enter&limit=".($page+1)."");
    if (
db_num_rows($result)==0){
        
output("<tr><td colspan=4 align='center'>`&`iDu hast keinen Schlüssel`i`0</td></tr>",true);
    }else{
        
$rebuy=0;
        for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
            
$item db_fetch_assoc($result);
            if (
$item['value1']==$session['user']['house'] && $session['user']['housekey']==0$rebuy=1;
            
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
            
$sql "SELECT houseid,housename FROM houses WHERE houseid=$item['value1'] ORDER BY houseid DESC";
            
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$row2 db_fetch_assoc($result2);
            if (
$amt!=$item['value1'] && $item['value1']!=$session['user']['house']){
                
output("<tr class='$bgcolor'><td align='center'>$row2['houseid']</td><td><a href='houses.php?op=drin&id=$row2['houseid']'>$row2['housename']</a></td></tr>",true);
                
addnav("","houses.php?op=drin&id=$row2['houseid']");
            }
            
$amt=$item['value1'];
        }
    }
    
output("</table>",true);
    if (
$rebuy==1addnav("Verkauf rückgängig","houses.php?op=buy&id=".$session['user']['house']."");
    if (
getsetting("dailyspecial",0)=="Waldsee"){
        
output("`n`n`@Während du deine Schlüssel suchst, fällt dir ein kleiner Trampelpfad auf...");
        
addnav("Trampelpfad","paths.php?ziel=forestlake");
    }
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
    
addnav("W?Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
}else{
    
output("`@`b`cDas Wohnviertel`c`b`n`n");
    
$session['housekey']=0;
    
$sql "SELECT * FROM items WHERE owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel' ORDER BY id ASC";
    
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    if (
db_num_rows($result2)>|| $session['user']['housekey']>0addnav("Haus betreten","houses.php?op=enter");
    
output("Du verlässt den Dorfplatz und schlenderst Richtung Wohnviertel. In diesem schön angelegten Teil des Dorfes siehst du einige Baustellen zwischen bewohnten ");
    
output("und unbewohnten Häusern. Hier wohnen also die Helden...`n`n");
    if (
$_POST['search']>""){
        if (
$_GET['search']>"" || $_GET['search']>""$_POST['search']=$_GET['search'];
        if (
strcspn($_POST['search'],"0123456789")<=1){
            
$search="houseid=".intval($_POST['search'])." AND ";
        }else{
            
$search="%";
            for (
$x=0;$x<strlen_c($_POST['search']);$x++){
                
$search .= substr_c($_POST['search'],$x,1)."%";
            }
            
$search="housename LIKE '".$search."' AND ";
        }
    }else{
        
$search="";
    }
    
$ppp=30// Player Per Page +1 to display
    
if (!$_GET['limit']){
        
$page=0;
    }else{
        
$page=(int)$_GET['limit'];
        
addnav("Vorherige Straße","houses.php?limit=".($page-1)."&search=$_POST['search']");
    }
    
$limit="".($page*$ppp).",".($ppp+1);
    
//$sql = "SELECT * FROM houses WHERE status<100 ORDER BY houseid ASC LIMIT $limit";
    //DOC JOKUS/TWEANS: Performancekillenden Schleifenquery entsorgt
    
$sql "SELECT houses.*,accounts.name AS schluesselinhaber FROM houses 
    LEFT JOIN accounts ON accounts.acctid=houses.owner 
    WHERE 
$search status<100 ORDER BY houseid ASC LIMIT $limit";
    
output("<form action='houses.php' method='POST'>Nach Hausname oder Nummer <input name='search' value='$_POST['search']'> <input type='submit' class='button' value='Suchen'></form>",true);
    
addnav("","houses.php");
    
output("<table cellpadding=2 cellspacing=1 bgcolor='#999999' align='center'><tr class='trhead'><td>`bHausNr.`b</td><td>`bName`b</td><td>`bEigentümer`b</td><td>`bStatus`b</td></tr>",true);
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    if (
db_num_rows($result)>$pppaddnav("Nächste Straße","houses.php?limit=".($page+1)."&search=$_POST['search']");
    if (
db_num_rows($result)==0){
          
output("<tr><td colspan=4 align='center'>`&`iEs gibt noch keine Häuser`i`0</td></tr>",true);
    }else{
        for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
            
$row db_fetch_assoc($result);
            
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
            
output("<tr class='$bgcolor'><td align='right'>$row['houseid']</td><td><a href='houses.php?op=bio&id=$row['houseid']'>$row['housename']</a></td><td>",true);
            
addnav("","houses.php?op=bio&id=$row['houseid']");
    
//DOC JOKUS/TWEANS: Performancekillenden Schleifenquery entsorgt
            
output("$row[schluesselinhaber]</td><td>",true);
            if (
$row['status']==0output("`6im Bau`0");
            if (
$row['status']==1output("`!bewohnt`0");
            if (
$row['status']==2output("`^zum Verkauf`0");
            if (
$row['status']==3output("`4Verlassen`0");
            if (
$row['status']==4output("`\$Bauruine`0");
            
output("</tr>",true);
        }
    }
    
output("</table>",true);
    if (
$session['user']['housekey']) {
        
output("`nStolz schwingst du den Schlüssel zu deinem Haus im Gehen hin und her.");
    }
    if (
$session['user']['house'] && $session['user']['housekey']) {
        
addnav("Haus verkaufen","houses.php?op=sell");
    } else {
        if (!
$session['user']['house'] ) addnav("Haus kaufen","houses.php?op=buy");
        
addnav("Haus bauen","houses.php?op=build");
    }
    if (
getsetting("pvp",1)==1addnav("Einbrechen","houses.php?op=einbruch");
    if (@
file_exists("well.php")) addnav("Dorfbrunnen","well.php");
    if (
$session['user']['superuser']) addnav("Admin Grotte","superuser.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}
if (
$fight){ 
    if (
count($session['bufflist'])>&& is_array($session['bufflist']) || $_GET['skill']!=""){ 
        
$_GET['skill']=""
        if (
$_GET['skill']==""$session['user']['buffbackup']=serialize($session['bufflist']); 
        
$session['bufflist']=array(); 
        
output("`&Die ungewohnte Umgebung verhindert den Einsatz deiner besonderen Fähigkeiten!`0"); 
    } 
    include 
"battle.php"
    if (
$victory){ 
        
output("`n`#Du hast die Stadtwache besiegt und der Weg zum Haus ist frei!`nDu bekommst ein paar Erfahrungspunkte."); 
        
addnav("Weiter zum Haus","houses.php?op=einbruch2&id=$session['housekey']");
        
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
        
$session['user']['experience']+=$session['user']['level']*10;
        
$session['user']['turns']--;
        
$badguy=array();
    }elseif (
$defeat){ 
        
output("`n`\$Die Stadtwache hat dich besiegt. Du bist tot!`nDu verlierst 10% deiner Erfahrungspunkte, aber kein Gold.`nDu kannst morgen wieder kämpfen."); 
        
$session['user']['hitpoints']=0
        
$session['user']['alive']=false;
        
$session['user']['experience']=round($session['user']['experience']*0.9);
        
$session['user']['badguy']="";
        
addnews("`%".$session['user']['name']."`3 wurde von der Stadtwache bei einem Einbruch besiegt.");
        
addnav("Tägliche News","news.php");
    }else{ 
        
fightnav(false,true); 
    } 
}
page_footer();
?>